Neueste Deals!

Bürobedarf Shops - Versandkosten je nach online Shop

Büroartikel günstiger bestellenBei der Bestellung von Büroartikeln im Internet haben die Versandkosten eine große Bedeutung. Gerade bei Kleinstmengen machen die Versandkosten vieler Büroshops die Bestellungen preislich uninteressant. Dennoch finden sich einige Anbieter, die generell keine oder nur sehr geringe Versandkosten nehmmen.

Bei den meisten Anbietern werden die Versandkosten ab Bestellungen über ca. 50€ netto erlassen. Einige Shops verlangen allerdings weiterhin eine "Spesenpauschale" oder "Verpackungsgebühr", die unabhängig von den normalen Versandkosten erhoben wird.

In der Tabelle haben wir alle Kosten der Lieferung (Versandkosten, Spesenpauschale und Ähnliches) diverser Büroshops zusammengefasst. Sie sehen schnell ob und wenn ja ab welchem Warenwert die Versandkosten entfallen.

Übersicht Versandkosten je nach Büromaterial Anbieter

Shop

Versandkosten Übersicht

Viking Versandkosten bis 48,99€ -  4,90€
ab 49,00€ – 1,95€
Otto Office Versandkosten bis 48,73€ - 3,80€
ab 48,74€ – 1,53€
certero Versandkosten 0€
Printus Versandkosten bis 49,99€ -  8,25€
ab 50€ – 3,25€
MCBüro Versandkosten

bis 48,73€ - 4,19€
ab 48,74€ – 0€

(10€ Gutschein für Newsletter Anmeldung bereits ab 20€ Einkauf nutzbar)

Büroshop24 Versandkosten bis 30€ - 6,90€
ab 30,01€ - 2,95€
office-discount bis 49,99€ - € 4,16
ab 50,00€ – 1,98€
Schäfer Shop Versandkosten bis 49,99€ - 4,95€
ab 50,00€ - 3,95€
eFiliale Versandkosten bis 16,81€ - 2,48€
ab 16,82€ - 0€

 

druckerzubehoer.de

 

bis 8,38€ - 5,02€

ab 50,40€ - 0€

 

Staples Logo

 

bis 44,99€ - 10,03€
ab 45€ - 1,53€ oder mehr (z.B. 2,51€ für Servicepaket)
Office Partner Versandkosten

4,12€

Drucker, Monitore usw. sehr oft versandkostenfrei

Wir haben die Versandkosten der einzelnen Anbieter von Büromaterial in der Tabelle zusammengefasst. Bei den Versandkosten und den Bestellwerten handelt es sich um netto Preise zzgl. 1,19% Mehrwertsteuer. Die Versandkosten beziehen sich auf die Geschäftskundenshops der Anbieter, wobei in der Regel auch für Privatkunden die gleichen Preise gelten.

Büroartikel Shop ohne Versandkosten

Ganz auf Versandkosten verzichtet certeo.de. Der online shop von certeo.de ist spezialisiert auf Büroausstattung, aber es findet sich auch Bürobedarf wie z.B. Kopierpapier, Schreibwaren und diverse andere Verbrauchsgüter fürs Büro. Zumindest bei vielen Büroartikeln liegt das Preisniveau oft über denen anderer Anbieter von Bürobedarf.

Punkten kann certeo.de jedoch durch den Verzicht auf Versandgebühren. Ohne Versandkosten lohnt sich bei certeo selbst die Bestellung von Kleinstmengen an Bürobedarf.

Büroartikel Shop mit günstigen Versandkosten

Die zur Deutschen Post gehörende efiliale bietet mit 2,48€ sehr günstige Versandkosten an, die außerdem bereits ab 16,82€ Bestellwert entfallen. Die Produktauswahl bei der efiliale ist allerdings gering, so dass wir für Bestellungen von Büroartikeln certeo vorziehen würden.

Büroartikel für ca. 60€ bestellen - welcher Anbieter?

Wer größere Mengen an Kopierpapier benötigt, sollte bei unseren Druckerpapier Angeboten vorbeischauen. Soll ein gemischtes Sortiment an Büroartikeln (z.B. ein paar Pakete Kopierpapier, Stifte, Ordner usw.) für ca. 50€ bis 60€ bestellt werden, sollte man sich mcbuero ansehen.

Der Vorteil bei mcbuero ist ein 10€ Gutschein, den man für die Eintragung zum Newsletter erhält. Man muss sich dabei nicht mit seiner geschäftlichen E-Mail-Adresse eintragen, sondern kann auch irgendeine unwichtige Adresse nutzen. Der Gutscheincode über 10€ wird einem wenig später per E-Mail zugeschickt.

Mit dem 10€ Gutschein lassen sich bei mcbuero bei kleineren Bestellmengen (der Gutschein lässt sich bereits ab einem Bestellwert von nur 20€ einlösen) sehr günstige Preise erzielen. Die Versandkosten entfallen allerdings erst, wenn der Warenwert selbst nach Abzug des Gutscheins weiterhin über dem in der Tabelle genannten Wert liegt.

Größere Mengen an Bürobedarf günstig bestellen

Wer größere Mengen an Kopierpapier benötigt, sollte auf jeden Fall bei unseren Deals nachsehen. Bei gemischten Sortimenten empfiehlt es sich mit Gutscheinen zu arbeiten. Teilweise bieten die Anbieter von Büroartikeln interessante Gutscheine an. In den meisten Fällen richten sich die Gutscheine jedoch nur an Neukunden.

Bei größeren Bestellmengen lohnt es sich die gleichen (oder zumindest ähnliche Produkte) bei mehreren Shops in den Warenkorb zu legen. An der Kasse erkennt man schnell, welcher Anbieter wirklich am günstigsten ist.

Bei den meisten hier aufgelisteten Shops lassen sich die Gutscheincodes bereits im Warenkorb eingeben. Die Registrierung beim Shop muss also erst dann erfolgen, wenn man den für seinen Einkauf günstigsten Anbieter (auch unter der Berücksichtigung der Versandkosten) gefunden hat.

 

>>> Bei größeren Bestellmengen sollte man die Artikel in mehreren Shops in den Warenkorb legen. Noch vor der Registrierung oder Bezahlung sieht man dann wo der Einkauf am billigsten ist.